Pfingstlager 2023

erschienen am 22.06.2023, von Markus Bauer

Lagerfeuer im Pfingstlager

Auch in diesem Jahr fand vom 27.05. bis 29.05. das Pfingstlager der Pfadfinder Hassel im Fröschenpfuhl statt.

Mit großer Freude und guter Laune kamen die rund 70 Teilnehmer samstags um 11:00 Uhr ins Lager. Während sich ein Teil der Belegung der Zelte und Aufbauen der Feldbetten kümmerte, begann der Rest mit der Zubereitung der begehrten Erbsensuppe. Im Anschluss haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder gebastelt, gewerkt oder waren mit ihren Prüfungsvorbereitungen beschäftigt.

Am Abend folgte der traditionelle Feldgottesdienst. Nach der Messe hatten die Eltern und Besucher dann die Gelegenheit das Zeltlager zu besichtigen und sich mit Erbsensuppe oder Rostwurst zu stärken.

Auch sonntags ging es mit genügend Programm und Unterhaltung für jedermann weiter. Es wurden Pfeil und Bogen gebaut, Leinwände mit Naturmaterialien bemalt und Taschen bemalt.

Mit einer Versprechensfeier am Sonntagabend wurden auch in diesem Jahr mehrere Kinder und Jugendliche in eine höhere Altersstufe befördert. Gemeinsam wurde der Abend am Lagerfeuer mit gemeinsamen Singen ausklingen gelassen.

Das Lager endete für die Teilnehmer montags nach dem Abbau.

Pfingstlager 2023 - Fotos