Aktion Friedenslicht Speyer

Das Motto der diesjährigen Friedenslichtaktion lautet...Auf der Suche nach Frieden...

Traditionsgemäß wollen wir mit einer Stammesabordnung das Friedenslicht in Speyer abholen und in unsere Gemeinde nach Hassel bringen.

Wir fahren gemeinsam (in Kluft) mit dem Zug nach Speyer. Treffpunkt ist am 17.12.2023 um 08.10 Uhr am Bahnhof in Hassel. Gegen 10.30 Uhr werden wir in Speyer sein und haben dann die Möglichkeit den Dom anzusehen oder den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Für den Tag gilt Selbstverpflegung. Wer möchte, kann sich natürlich auch was zu Essen auf dem Weihnachtsmarkt kaufen.

Rückankunft in Hassel wird voraussichtlich gegen 19.30 Uhr sein.

Hier der offizielle Text des DPSG Diözesanverbandes Speyer zur Aktion Friedenslicht in diesem Jahr:

Die Aussendungsfeier in der Gedächtniskirche findet wie gewohnt am 3. Adventssonntag (17.12.) statt - allerdings bereits um 14 Uhr!

Vor 14 Uhr werdet Ihr bereits die Möglichkeit haben, Euch ein bisschen einzustimmen. Getreu dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“ wird es eine kleine Friedens-Schatzsuche rund um die Gedächtniskirche geben.

Ob das Friedenslicht in diesem Jahr aus Betlehem kommt, ist aufgrund des aktuellen Krieges in Israel und Gaza noch nicht klar. Allerdings ist es uns besonders in dieser Zeit ein Anliegen, ein Licht des Friedens in der Welt zu verteilen. Deshalb wird es in jedem Fall eine Aussendungsfeier geben – ob es dann das Friedenslicht vom letzten Jahr sein wird (das im Kloster St. Magdalena dauerhaft brennt) oder ein anderes, in Österreich verteiltes, werden wir sehen.

 

Zeitraum
17.12.2023 08:10 - 00:00
Anmeldefrist
10.12.2023 23:59