Herbstlager 2018 in Kelberg

erschienen am 13.10.2018, von Markus Bauer

Umgebung des Freizeitzentrums Kelberg

Vom 28.09.2018 bis zum 02.10.2018 fand das diesjährige Herbstlager der Pfadfinder Hassel in Kelberg in der Vulkaneifel statt.

Am Freitag, den 28.09.2018 trafen sich die Hasseler Pfadfinder um 15 Uhr am Jugendheim in Hassel um gemeinsam mit einem Reisebus in die Vulkaneifel zu fahren. Nach einer aufregenden Fahrt war die Freizeitstätte endlich erreicht. Voller Vorfreude wurden die Zimmer eingeteilt, bezogen und bis zum Abendessen ausgiebig erkundet.

Am zweiten und dritten Tag fanden verschiedene Aktionen und Unternehmungen innerhalb der Gruppen statt. So wurde zum Beispiel genäht, gebastelt, Holz mit Gegenständen aus der Natur zerkleinert und versucht Feuer zu machen. Die Abende ließen wir mit gemeinsamen Spielen und gemeinsamem Singen ausklingen.

Am Montag fanden Ausflüge in die Umgebung statt. So fuhr ein großer Teil der Gruppe ins nahegelegene Schwimmbad, andere wiederum fuhren nach Cochem und zur Nürburg.

Der letzte Tag begrüßte die Pfadfinder mit Nieselregen was die Abschiedsstimmung widerspiegelte. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Sachen gepackt und die Zimmer geräumt, denn das diesjährige Herbstlager neigte sich wieder dem Ende zu. Gemeinsam kamen die Pfadfinder wieder mit einem Reisebus gegen 18 Uhr am Jugendheim in Hassel an und verabschiedeten sich.

Herbstlager 2018 (Kelberg) - Fotos