Herbstlager der Pfadfinder Hassel in Breitenbach

erschienen am 09.12.2021, von Rachel Pflug

Ausblick vom Bamberger Hof in Breitenbach

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause ging es für die Pfadfinder am Freitag den, 29.10.2021 endlich wieder los ins Herbstlager. Dieses Jahr war das Ziel das Jungend- und Freizeithaus Bamberger Hof in Breitenbach.

Bei gutem Wetter wurden am Freitagmittag die Autos geladen und 35 Pfadfinderinnen und Pfadfinder machten sich auf den Weg. Nachdem alle Zimmer bezogen waren, machten sich alle mit der Umgebung bekannt. Am Abend trafen sich alle gemeinsam am Feuer und das Herbstlager wurde offiziell eröffnet.

Der nächste Tag startete leider mit Regenwetter, was die Pfadfinder jedoch nicht von ihrer Versprechensfeier am Lagerfeuer abhalten ließ. Kinder und Jugendliche wurde u.a. zu Jungpfadfindern ernannt und zu Rovern und Leitern befördert.

Auch der Sonntag wurde von schlechtem Wetter begleitet und somit musste das Kürbis schnitzen nach drinnen verlegt werden. Die Ergebnisse waren schaurig schön und dienten zur Dekoration für die am Abend stattfindende Halloween-Party, bei der alle großen Spaß hatten. Schon war das diesjährige Lager wieder vorbei und alle traten die Heimreise an.

Alle pandemiebedingten Schutzmaßnamen wurden umgesetzt und eingehalten.

Herbstlager 2021 (Bamberger Hof) - Fotos